Sorry, you need system administrator rights for that.
Piep, piep, piep, wir haben uns alle lieb!
Da war es wieder. Das tolle Weihnachten. Nachdem meine Frau zum traditionellem Weihnachtsbrunch einlud, sind wir natürlich am erste Weihnachtstag pünktlich um 6 Uhr aufgestanden. Schließlich muss das ganze Essen um 11 Uhr fertig und warm sein. Wir machten das warme Essen so fertig, dass es um 11:15 Uhr fertig war, weil ja die Erfahrung zeigt, dass nicht alle um Punkt 11 Uhr da sein werden. Es kam wie es kommen musste, der erste kam um 11:30 Uhr. Der letzte um drei Minuten vor zwölf. Das Essen war zu diesem Zeitpunkt natürlich längst kalt. Ich habe ich schwarz geärgert, durfte aber natürlich nichts sagen. Schließlich ist das der Tag des Jahres an dem wir uns alle Lieb haben. Nur an uns hatte keiner gedacht. Schließlich hatten wir uns eine so große Mühe gemacht und konnten dann doch kalt essen.
Viele Grüße
Euer Karl Arsch
karl.arsch am 26. Dezember 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Heiligabend
Hallo Leute,
die Frage, die mir am meisten auf der Seele brennt zuerst. Sagt man am heiligen Abend schon "fröhliche Weihnachten"? Weihnachten ist doch erst morgen.
Ja, der heilige Abend bis zur Bescherung ist doch immer das gleiche. Die Frau im Stress, die Kinder gelangweilt und ich als Ruhepol dazwischen. Wie immer ist Karl Arsch die Ruhe selbst.
Ich wünsche allen einen besinnlichen heiligen Abend und fröhliche Weihnachten wünsche ich erst morgen.
Euer Karl Arsch
karl.arsch am 24. Dezember 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren
Ein Lehrling ist nur so gut, wie sein Meister!
Okay, sagt man so. Vielleicht ist die Sicht eines Unternehmers, der mit Mitarbeitern zu tun hat, auch mal ganz interessant. Von vielen hört man oft Dinge wie "da muss man eben mehr schulen", "das muss man den Leuten das eben besser erklären", "jeder hat mal einen schlechten Tag" und viele andere mehr. Also, nehmen wir mal folgendes Beispiel: An einer unserer Anlagen tritt ein bekannter Fehler auf. Dieser Fehler ist deshalb bekannt, weil er schon öfter auftrat, als wir diese Anlage da eingebaut haben. Man sollte meinen... ich hätte gedacht, dass man dann zuerst bei dem Bauteil sucht, welches diesen Fehler sonst immer verursacht hat. Meine Mitarbeiter hatten eine ganz andere Idee. Sie suchten an allen möglichen Bauteilen rum. Viele von denen haben nicht das geringste mit diesem Fehler zu tun. Konnten auch gar nicht, da sie in einem ganz anderen Teil der Anlage liegen. irgendwann wurde ich angerufen, ich machte dann sofort darauf aufmerksam, dass das doch immer an diesem einen Teil lag. Man versicherte mir, dass man da mehrmals geguckt hätte. Ich bin also ins Auto, bin dahin gefahren und habe ca. 10 Minuten gebraucht, bis die Anlage wieder lief, weil es eben doch genau an den Teilen lag, wo es immer dran lag. Was mache ich jetzt da? Doofheit wegschulen?
Euer Karl Arsch
karl.arsch am 23. Dezember 15
|
Permalink
|
0 Kommentare
|
kommentieren